WillkommenSchützenfestNews350 Jahre JubiläumTermineKönigeWissenswertesKontakt

Aktuelle News

08. September 2018
Sommerausflug der Eutiner Schützengilde

Jürgen & Steffi Kehr sind das neue Ausflugskönigspaar 2018

Siegerehrung der neuen Ausflugskönige:
von links: Steffi und Jürgen Kehr, Wortführender Vorsteher Heiko Godow, Vorsteher André Meyer und König Stefan Wulff

Auch im Jubiläumsjahr fand der traditionelle Sommerausflug der Eutiner Schützengilde statt.
Bei spätsommerlichen Wetter trafen sich die Schützenbrüder und -schwestern und fuhren zunächst auf einen Reiterhof nach Fissau, wo die amtierende Majestät „Stefan der Bewundernswerte“ seine Ausflugsgäste begrüßte und zu einem kleinen Imbiss eingeladen hatte.
Danach ging es weiter per Busfahrt nach Nüchel zum Landgasthof, wo die Schießwettbewerbe mit der Armbrust ausgetragen wurden.
Gewinner und Ausflugskönig 2018 wurde Jürgen Kehr, ihm steht als neue Ausflugskönigin seine Steffi zur Seite. Damit sind Kehrs in der Geschichte des Gilde-Sommerausflugs erst das 4. Ehepaar, das diese Besonderheit erreicht hat.
Das neue Ausflugskönigspaar wurde am frühen Abend in großer Abschlussrunde von dem Wortführenden Vorsteher Heiko Godow ausgezeichnet.
Nach der Siegerehrung ließ die Gilde den Sommerausflug mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen.
Mit dem aktuellen Königstitel hat Jürgen Kehr nunmehr alle Königstitel erreicht, die die Eutiner Schützengilde zu vergeben hat, Glückwunsch!