WillkommenSchützenfestNews350 Jahre JubiläumTermineKönigeWissenswertesKontakt

Aktuelle News

13. Juli 2019
Neue Kinderkönigspaare 2019 der Eutiner Schützengilde

Gut besuchtes Kinderfest auf dem Vogelberg


Der Verein Erlebnis Natur e.V. (ERNA) bot eine eigene Natur bezogene Kinderstation.

Am Samstagnachmittag war der Vogelberg wie immer fest in Kinderhand. Bei sommerlichen Wetter kamen viele Kinder mit ihren Eltern zum traditionellen Kindervogelschießen. Die Wettbewerbe wurden in vier Altersgruppen aufgeteilt und nach einem aufregenden Nachmittag standen aus über 100 Kindern die Königspaare 2019 fest.

In diesem Jahr wurden die Spiele bestens von der Jugendgruppe und der Kindergruppe der Feuerwehr Eutin und der Jugendgruppe des THW Eutin unterstützt.

Alle teilnehmenden Kinder durften sich Sachpreise vom großzügig ausgestatteten Spielzeugtisch aussuchen.
Die Kinderkönige erhielten eine Schärpe, Medaillen und einen Siegerpokal. Als Highlight dürfen alle Kinderkönige im Rahmen des Festumzuges am Sonntag auf der Pferdekutsche mit zum Vogelberg fahren.

Zum Abschluß des Kinderfestes dankten die Vorsteher allen Familien für das zahlreiche Erscheinen sowie der tollen Durchführung durch den Gilde-Festausschuß und allen Helfern, die den Tag wieder zu einem tollen Erlebnis machten.

 

Die Kinderkönige von 2019

Kinderkönige 2019

Altersklasse König 2019 Königin 2019
4 bis 7 Jahre Taylor Mats Leonie Lüttich
8 bis 11 Jahre Lucas Berg Mia Gutmann
12 bis 15 Jahre
(Armbrust)
Julian Kessler Lara-Shirin Schumann