WillkommenSchützenfestNews350 Jahre JubiläumTermineKönigeWissenswertesKontakt

Aktuelle News

07. Juli 2018
Die Eutiner Schützengilde hat neue Kinderkönigspaare 2018

Jubiläums-Kinderfest auf dem Vogelberg


Am Samstagnachmittag war der Vogelberg wie immer fest in Kinderhand. Bei sommerlichen Wetter kamen viele Kinder mit ihren Eltern zum traditionellen Kindervogelschießen. Die Wettbewerbe wurden in vier Altersgruppen aufgeteilt und nach einem aufregenden Nachmittag standen aus über 120 Kindern die Königspaare 2018 fest.

Bei bestem Sommerwetter fanden die verschiedenen Wettbewerbe bis in den späten Nachmittag hinein statt.
Die ganz Kleinen bis 3 Jahren durften ohne Wettbewerb viele Spiele ausprobieren und erhielten für ihren Erfolg kleine Preise.
In der Altersklasse von 4 bis 7 Jahre wurden diverse Geschicklichkeits-, Ball- und Wurfspiele durchgeführt.
Neu war das Angebot der Altersgruppe acht bis elf Jahre. Auch hier waren acht Stationen zu durchlaufen. Wie in den letzten Jahren herschte hier der größte Andrang.
Die Gruppe der 12 bis 15-jährigen Kinder ermittelten die Majestäten beim Schießen mit einer echten Armbrust.

In diesem Jahr wurden die Spiele bestens von der Jugendgruppe und der Kindergruppe der Feuerwehr Eutin unterstützt. Neu dabei war die Jugengruppe des THW Eutin, die zwei Spielstationen betreuten.

Alle teilnehmenden Kinder durften sich Sachpreise vom großzügig ausgestatteten Spielzeugtisch aussuchen. Die Kinderkönige erhielten eine Schärpe, Medaillen und einen Siegerpokal. Als Highlight dürfen alle Kinderkönige im Rahmen des Festumzuges am Sonntag auf der Pferdekutsche mit zum Vogelberg fahren.

Zum Abschluß des Kinderfestes dankten die Vorsteher allen Familien für das zahlreiche Erscheinen sowie der tollen Durchführung durch den Gilde-Festausschuß und allen Helfern, die den Tag wieder zu einem tollen Erlebnis machten.

 

Die Kinderkönige von 2018
hintere Reihe links - Dimitriy Schmidt, Majestät Jürgen Kehr und Spaßkönig Wolfgang Nittritz
vordere Reihe von links: Ante Wulff, Hanna Arndt, Liam Schiminski, Jessica Hoffbuhr, Lena Peter

Kinderkönige 2018

Altersklasse König 2018 Königin 2018
4 bis 7 Jahre Ante Wulf Hanna Arndt
8 bis 11 Jahre Liam Schiminski Jessica Hoffbuhr
12 bis 15 Jahre Dimitriy Schmidt Lena Peter