WillkommenSchützenfestNews350 Jahre JubiläumTermineKönigeWissenswertesKontakt

Aktuelle News

15. Juli 2019
Der 137. Schuß beendet spannenden Schützenmarathon

Norbert "de Stadtlöper" ist Große Majestät 2019

Die neuen Königspaare 2019:
von rechts: Große Majestät Norbert Riege mit seiner Königin Sabine

von links: Kleine Majestät Christoph Müller mit seiner Königin Tatjana Jedtberg


Wieder einmal ließ der alles entscheidende Königsschuß lange auf sich warten. Die drei Königsanwärter schossen immer wieder auf den Vogel, aber das Königsteil zierte sich zu fallen.
Doch um 22.38 Uhr war es endlich soweit. Mit dem erlösenden 137. Schuß viel nach 144 Minuten spannenden Wetkkampf der Rumpf des Großen Vogels und krönte damit Norbert Riege zum neuen Schützenkönig 2019.

Zuvor wurde am frühen Abend der Kleine König, der "Spaßkönig" ausgeschossen. In dem fast einstündigen Wettkampf hatte sich Christoph Müller gegen 6 weitere Mitstreiter durchgesetzt. Mit dem 71. Schuß viel der Rumpf des Kleinen Vogels um 19:32 Uhr zu Boden.

Im Rahmen der feierlichen Königsproklamation, umrahmt von stimmungsvollen Fackelträgern der Eutiner Feuerwehren, wurden die neuen Königspaare unter der Vogelstange thronisiert.

Bilder Schießen Großer König

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bilder Schießen Kleiner König

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos: Uwe Paap

00000062